Von der Planung bis zur Realisierung – Büroneugestaltung mit Fritsche!

In Zusammenarbeit mit einem unserer Kunden hat die Firma Fritsche den Büroumbau der Gebrüder Limmert AG in Salzburg realisieren dürfen. Die Ideenvorgabe des Architekturbüros war hoch, aber wir konnten mit unserer Systemvielfalt überzeugen! So war z.B. eine der Vorgaben, die gleiche Bautiefe und Ansichtshöhe der Profile durch den gesamten Bürokomplex zu ziehen. Für die Türen und Fixteile kam das fri-line FZ 48 Zargenprofil zum Einsatz. Die 90° anschließende Glasschiebewand mit Fixteilen wurde mit dem ansichtsgleichen FZ 48 Fixverglasungsprofil ausgeführt. Die Planung und Naturmaßnahme übernahm Fritsche. Ausführender Betrieb war einer unserer geschätzten Kunden.

Durch das dahinter montierte Schiebetürprofil Habicht mit Soft-Close Einzug mit derselben Ansichtshöhe, wurden unschöne und störende Stufen verhindert. Zu guter Letzt hatte uns das Architektenbüro noch vor eine Sonderaufgabe gestellt. Eine Nurglaswand mit integrierter verschließbarer Pendeltür in komplett schwarzer Optik sollte ausgeführt werden! Aber auch diese Aufgabe wurde perfekt gelöst. Die Abdeckkappen der Beschläge und Deckleisten wurden von unserem Partner passend in RAL 9005 beschichtet. Der integrierte Lichtkasten der Gebrüder Limmert AG wurde zudem mit einer durchsichtigen, demontierbaren Glasscheibe ausgestatet, wodurch der Inhalt unkompliziert getauscht werden kann. Wir bedanken uns bei unserem Kunden und dem Architekturbüro für die gute Zusammenarbeit!