Skip to main content

Das Duschen-Profi-Seminar 2018

By 17. September 2018Mai 14th, 2019Beschläge

Neues aus der Fri-Academy:

In einem zweitägigen Duschenseminar für Profis wurde auch heuer wieder gelernt, diskutiert und geschraubt. Als Unterstützung sind drei Profis von Pauli und Sohn angereist, um den Teilnehmern, als Schnittstelle zur Entwicklung und Forschung, die neuesten Erkenntnisse im Duschbereich näher zu bringen. Gemeinsam konnten schwierige Fälle aus der täglichen Praxis diskutiert und gelöst werden, Neuheiten wurden auf Herz und Nieren geprüft und besprochen. Eine genaue Analyse von Problemfällen sowie viele praktische Tipps konnten dabei mitgenommen werden.

Duschen Workshop Akadamie Fortbildung Fritsche Salzburg Duschen Richtig Einbauen

Zunächst wurde das Duschenprogramm vorgestellt und dabei vor allem die richtige Beschlagsauswahl für die jeweiligen baulichen Situationen thematisiert. Auch Themen wie Stabilität und Dichtigkeit, immer ein Knackpunkt bei der Duschenplanung, wurden eingehend behandelt. Es wurde auch gezeigt, welche Dichtungen wann Sinn machen und wie man bereits im Vorfeld durch die richtige Auswahl anschließend für größtmögliche Dichtigkeit und damit ungetrübtes Duschvergnügen sorgen kann.

Auch die Praxis kam nicht zu kurz: Im Rahmen des Seminars konnte auch ordentlich geschraubt und nach Herzenslust entdeckt und ausprobiert werden. Die Kunst des Zuschneidens von Dichtprofilen war ebenso fixer Bestandteil wie Aufmaß und Abklärung von speziellen Anforderungen und Lösungen schon im Vorfeld der Montage. An Modellen vieler gängiger Duschenarten und –formen, wie Fünfeck- und Viertelkreisdusche, konnte anschließend getüftelt und eigenständig montiert werden.

Glasklare Sache, durch regen Austausch und gute Stimmung, war das Seminar von Profis für Profis für alle Beteiligten ein Gewinn. Wir freuen uns auf’s nächste Mal.