Skip to main content

Isolierglas mit Digitaldruck

By 8. Juli 2019November 19th, 2019Glas, Startseite

Café Bazar in Salzburg

Das Café Bazar in Salzburg blickt auf eine lange Tradition zurück. Ein neuer Zubau aus Glas schafft den Brückenschlag zur Moderne.

Das Café Bazar ist nicht einfach nur ein Café. Es ist eine Salzburger Institution. Auf vielfältige Weise ist das Bazar einzigartig: durch seine Lage im Herzen der Kultur- und Festspielstadt Salzburg und durch das Flair eines traditionellen Kaffeehauses mit viel Geschichte. Umso gewagter wirkt es da, dieses um das Jahr 1880 erbaute Gebäude mit einem modernen Kubus aus Glas zu kombinieren. Das Ergebnis beweist jedoch: Alt und Neu können eine perfekte Harmonie eingehen. Begünstigt wird dies durch das klassische Muster mit dem das Glas bedruckt wurde.

h
h

Isolierglas mit keramischem Druck
Verbaut wurde Isolierglas mit einer Gesamtstärke von 32 mm (ESG 8 mm/16 mm/ESG 8 mm). Der keramische Digitaldruck befindet sich im Scheibenzwischenraum. Dadurch erhält das Muster mehr Tiefenwirkung, der Druck ist zudem besser vor Beschädigungen geschützt und die nach außen hin glatte Oberfläche erleichtert die Reinigung.

Bedruckte 45° Gehrung
Die dezent gelösten Ecken unterstreichen das leichte und edle Erscheinungsbild des Anbaus. Das Besondere: Sogar die Glaskante der Gehrung wurde bedruckt! Der Kubus ist ganz klar ein Blickfang, wirkt durch seine elegante Formensprache aber nicht aufdringlich.

h
h

Die Mitarbeiter der Firma Fritsche beraten Sie gerne über Isoliergläser und die Möglichkeiten der Glasgestaltung mittels Glasdruck:

Patrick Stöllinger | Tel.: +43 6223 3212 – 104 | p.stoellinger@fritsche.eu.com